Die Nachwuchsschwimmer des Juniorteams sowie der Perspektivkader Nord und Süd waren am vergangenen Sonntag (09.12.2018) beim 43. Weihnachtsschwimmfest gemeinsam in Wuppertal mit 19 Aktiven zu Gast.

Die jüngsten Aktiven waren auf diesem Wettkampf Johanna und Ariane – beide Jahrgang 2011. Sie starteten im kindgerechten Wettkampfteil über 25m Strecken direkt am frühen Sonntagmorgen.

Im Anschluss gingen dann die Schwimmer der Jahrgänge 2007-2010 über die 50m Strecken an den Start. Es schwammen für die Freien Schwimmer Düsseldorf: Isabelle, Charlotte C., Joshua und Ben (alle Jg. 2007); Frieda, Séraphine, Julian, Nick und Johannes (alle Jg. 2008); Monia, Charlotte F., Josephine, Lotta Sch. und Alexej (alle Jg. 2009) sowie Yakub, Patryk und Lysander (alle Jg. 2010).

Die Trainer und Betreuer waren am Ende sichtlich zufrieden mit den Ergebnissen dieses letzten Wettkampfes in 2018. So zeigten alle Schwimmer, dass sie in der zweiten Jahreshälfte gut trainiert haben und erzielten viele neue Bestzeiten. Erfreulich ist auch, dass vier Aktive bereits die Qualifikationszeiten für die im Sommer 2019 anstehenden Verbandsmeisterschaften schwimmen konnten. Insgesamt erschwammen die Freien Schwimmer Düsseldorf 20 Medaillen und als Gastgeschenk gab es einen riesengroßen Weckmann für jeden teilnehmenden Verein.

Glückwunsch an alle Aktiven und ein herzliches Dankeschön an unsere Kampfrichter!