Liebe Mitglieder,

aufgrund der COVID-19 (CORONA) Situation mussten wir Mitte März alle Angebote/Kurse und den kompletten Übungsbetrieb einstellen.

Mit den am 06.05.2020 von Bund und Ländern beschlossenen Lockerungen scheint sich auch eine Perspektive für den Vereinssport abzuzeichnen. Was dies nun konkret bedeutet – insbesondere auch für den Übungsbetrieb der Freien Schwimmer Düsseldorf in unseren Abteilungen – wird sich erst in den nächsten Tagen bzw. im Verlauf der kommenden Woche konkretisieren.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht klar, wann beispielsweise welche Bäder unter welchen Bedingungen wieder öffnen oder wie viele Personen gleichzeitig schwimmen dürfen. Sobald es hier konkrete Informationen und Vorgaben seitens Stadt und Bädergesellschaft gibt, können die Freien Schwimmer Düsseldorf darauf basierend an der Wiederaufnahme des Übungsbetriebs arbeiten.

UPDATE 14.05.2020 / 16:30 Uhr

Die Bädergesellschaft hat soeben folgende Informationen auf ihrer Internetseite veröffentlicht:
-die Freibadsaison in Düsseldorf beginnt (bei anhaltenden guten Entwicklungszahlen der Infektionen) am 20. Mai; zunächst wird das Strandbad Lörick öffnen
-voraussichtlich am 30. Mai erfolgt die Öffnung des Freibades Rheinbad und des Freibades in Flingern
-für alle Bäder gelten strenge Auflagen nach dem Hygiene- und Schutzkonzept (Informationen dazu folgen am Montag, den 18. Mai 2020)
Zum jetzigen Zeitpunkt liegen noch KEINE Informationen bezüglich der Pläne für die Hallenbäder vor, wir können dazu aktuell also auch keine weiteren Auskünfte geben.

Update 28.08.2020 / 11:10 Uhr

mit den gestern beschlossenen weiteren Lockerungen ist nun zumindest theoretisch die Öffnung von Hallenbädern wieder möglich. Derzeit scheint es aber noch kein Konzept für die Wieder-Inbetriebnahme/-Eröffnung der Düsseldorfer Hallenbäder zu geben, so dass wir nach wie vor keine Informationen haben, ab wann und unter welchen Bedingungen ein Übungsbetrieb wieder möglich sein kann. Sobald uns dazu konkrete Informationen vorliegen, werden wir Euch hier umgehend informieren.

Sobald es dazu konkrete nächste Schritte gibt, werden wir Euch hier umgehend informieren. So lange müssen wir Euch noch um ein wenig Geduld bitten – freuen uns aber gleichzeitig auch schon darauf, gemeinsam mit Euch bald wieder die Schwimmbäder nutzen zu können!

+++ UPDATE TENNIS +++