1. Düsseldorfer Sprintpokal 2016

Am letzten November Wochenende 2016 fand im Rheinbad 50 der 1. Düsseldorfer Sprintpokal statt – endlich wieder ein Wettkampf in Düsseldorf auf der 50m Bahn!

Im Vorfeld wurden unsere Schwimmer beim Training und den Wettkampfvorbereitungen von der Sportstadt Düsseldorf besucht – hier gibt es das Video dazu.

Unserer Einladung in das neue Bad folgten zahlreiche Vereine und Aktive – und alle wurden mit einer tollen Veranstaltung, viele der Teilnehmer mit den begehrten Medaillen oder den noch begehrteren Sprintpokalen für tolle Leistungen belohnt. Auch die Rheinische Post berichtete über die Veranstaltung und Erfahrungen der Aktiven.

Schön auch für den gastgebenden Verein, die Freien Schwimmer waren im Kraul Sprint „unschlagbar“. Ganze 8 Sprintpokale gingen an die Freien Schwimmer Düsseldorf – teilweise sogar das ganze Podium. Auch die anderen geschwommen Zeiten sorgten für Top Platzierungen in der DSV Bestenliste. So eine Ausbeute kann sich sehen lassen – und sorgt jetzt schon für Vorfreude auf den nächsten Wettkampf im Dezember 2017 im Düsseldorf Rheinbad 50.