Am 16./17.02.19 starteten neun Aktive der Freien Schwimmer Düsseldorf bei den Verbandsmeisterschaften Lange Strecke im Wuppertaler Schwimmleistungszentrum. Mit dabei waren Moritz Alefelder, Max Bandt, Merlin Ragot, Siegbert Steuck, Paul Klaeren, Cosima Schmiedel, Séraphine Ragot, Mia Vollmer und Melanie Ragot.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Fast jeder Start wurde mit einer Medaille belohnt: Fünf Verbandsmeistertitel, drei Vizemeistertitel sowie zwei Bronzemedaillen gab es für die Freien Schwimmer Düsseldorf.

Gleich im ersten Wettkampfes gingen drei Verbandsmeistertitel an die Freien Schwimmer. Über 400m Lagen siegten Paul, Moritz und Max. Außerdem konnte Paul mit seiner Zeit über 400m Lagen in der offenen Klasse auf den zweiten Platz schwimmen. Über 800m Freistil erzielte Siegbert als ältester Teilnehmer der Freien Schwimmer den Verbandsmeistertitel in seiner Altersklasse. Vizemeister wurden über die gleiche Strecke Paul in der offenen Klasse sowie Mia in ihrem Jahrgang. Cosima schwamm über 800m Freistil auf Platz drei. Merlin hatte mit 1500m Freistil die längste Strecke auf dem Programm und wurde für seine Leistung mit der Bronzemedaille belohnt. In der kürzesten Strecke des Wettkampfes siegte Melanie über 200m Brust in ihrer Altersklasse bei den Masterschwimmern.

Herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven!