Bald ist es soweit und 37 Aktive, Eltern und Trainer der Perspektiv- und Junior-Mannschaften fahren vom 09.02.-12.02.2018 ins Trainingslager nach Gerolstein.

Abfahrt mit dem Bus ist am Freitag, den 09.02.2018 gegen 17.00 Uhr von der Geschäftsstelle der Freien Schwimmer aus, allerdings handelt es sich hier nicht um irgendeinen Bus. Die Mannschaft wird von „Horst“ höchstpersönlich nach Gerolstein gefahren, wo die erste Anlaufstelle des Teams die Jugendherberge sein wird. Doch wer ist „Horst“?

„Horst“ ist der Fan-Bus der Panther Ehemaligen, der Düsseldorf Panther e.V. , Europas ältester noch existierender Footballclub, der in diesem Jahre sein 40-jähriges Bestehen feiert. „Horst“ fällt schon durch sein umwerfendes Aussehen auf, so dass schon die Hinfahrt nach Gerolstein für das Team der Freien Schwimmer ein erstes Highlight sein wird.

Das Team der Freien Schwimmer freut sich schon jetzt auf den Aufenthalt in Gerolstein und für einige ist es ein freudiges Wiedersehen. Bereits dreimal war das Jugendteam in Gerolstein und fühlte sich dort immer sehr wohl. Die Jugendherberge Gerolstein freut sich ebenfalls auf uns, ist doch in den Jahren eine richtige Freundschaft entstanden.

Trainiert wird natürlich auch. „Wir haben genug Wasser im Hallenbad Gerolstein reserviert“, so Marcel Niewerth, Trainer der Nachwuchsteams. „Und für einige Aktive haben wir uns auch etwas Besonderes ausgedacht“, so Niewerth weiter.

Auf jeden Fall steht neben dem Schwimmtraining auch Spiel, Spaß und Lachen auf dem Trainingsplan, denn schließlich ist ja auch noch Karneval!