Am 17./18.03.2018 waren unsere Schwimmer bei den SWIM & FUN DAYS  im Schwimmleistungszentrum in Essen-Rüttenscheid am Start.

Dort konnten sie sich mit großen Namen messen und nationale Top-Athleten aus nächster Nähe beobachten: Unter anderem Jessica Steiger (Deutsche Meisterin und Rekordhalterin über 200m Brust), Alexandra Wenk (Deutsche Meisterin über 50m und 100m Schmetterling) und Damian Wierling (Deutscher Meister über 50m und 100m Freistil) waren am Start und sorgten für eine großartige Wettkampf-Atmosphäre.

Besonders stolz durfte diesmal Paul Klaeren (Jahrgang 2003) sein. Im 50m Brust-Finale der Jahrgänge 2002/2003 war Paul in 0:31,60 Min. nicht zu schlagen. Keine 15 Minuten später qualifizierte sich Paul im Finale über 50m Freistil in 0:26,02 Min. über diese Strecke für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften 2018 im Juni in Berlin. Somit hat Paul nach 50m und 100m Brust  nun auch den dritten Start in Berlin sicher.
Gratulation und herzlichen Glückwunsch an Paul!

Nur 3/10 Sekunden fehlten Mia Vollmer (Jahrgang 2003) zur vorzeitigen Qualifikation über 100m Freistil für Berlin. In 1:02,20 Min. verbesserte Mia ihre Bestzeit um gut zwei Sekunden. In gut fünf Wochen hofft Mia auf den Verbandsmeisterschaften in Düsseldorf die Qualizeit zu knacken.
Mit neuen Bestzeiten wurden auch unsere weiteren Starter in Essen belohnt. Für Sophia Glados, Cosima Schmiedel, Maja Wolffgang, Moritz Alefelder, Robert Rosenstein, Karl Buchholz, David Krmpot, Merlin Ragot, Friedrich Makoschey, Torsten Hölzel, Max Bandt und Felix Klaeren zahlte sich die Trainingsarbeit der letzten Wochen aus.

Weiter so und Glückwunsch an alle Teilnehmer!