Swim and Run Leverkusen am 16.02.2019

Der erste Wettkampf der Tri Kids Saison 2019 war der Swim and Run Leverkusen bereits Mitte Februar. Hier waren Robbie und Patryk für die Tri Kids der Freien Schwimmer Düsseldorf am Start. Patryk belegte bei den Schülern C in einer Gesamtzeit von 2:12,1 Minuten den 2. Platz. Sein Lohn für 50m Schwimmen und 400m Laufen: ein großer Pokal. Robbie startete in der Altersklasse Schüler A und belegte hier von 31 Teilnehmern einen tollen 11. Platz mit einer Gesamtzeit von 14:44,8 Minuten für 400m Schwimmen und 2000m Laufen.

Swimathlon Bonn am 17.03.2019

Hier waren dieses Mal gleich sechs Tri Kids dabei. Bei zunächst regnerischem und stürmischen Wetter ging es zum Glück zuerst in die Schwimmhalle im Sportpark Nord. Das Wetter wurde besser, als es dann für die Laufstrecke auf die Leichtathletikbahn nach draußen ging. Je später die Kids starteten umso mehr kam sogar die Sonne zum Vorschein. Geschwommen wurde auf der 50m Bahn maximal zu zweit auf der Bahn. Und beim Laufen wurde im Jagdstart losgelaufen. Das heißt, die schnellsten Schwimmer durften auch zuerst auf die Laufstrecke gehen. Patryk konnte bei den Schülern C nach 100m Schwimmen und 400m Laufen als dritter die Ziellinie überqueren. Seine Gesamtzeit betrug 3:18 Minuten. Séraphine war über die 200m die schnellste Schwimmerin. Und so durfte sie beim Jagdstart sogar als allererste von 29 Teilnehmern starten. Beim 1000m Lauf waren am Ende nur zwei Jungs schneller, so dass sie mit 7:09 Minuten als dritte insgesamt und erste Schülerin B die Ziellinie überquerte. Bei den Schülern A starteten Luca, Piotr und Robbie. Sie mussten 400m Schwimmen und gleich 2500m Laufen. Robbie konnte seine Schwimmzeit vom Swim and Run Leverkusen um mehr als 10 Sekunden verbessern und kam nach 16:48 Minuten als 7. ins Ziel. Luca war das erste Mal in Bonn dabei. Er meisterte die Schwimm- und Laufstrecke in 17:04 Minuten und belegte den 11. Platz. Piotr konnte sich im Schwimmen recht gut im Laufstart platzieren. Er hatte jedoch Probleme beim Laufen und kämpfte sich prima durch die Laufstrecke. Er belegte am Ende Platz 24. Zum Schluss startete Merlin in der Jugend A über die gleichen Distanzen. Er konnte beim Schwimmen als zweiter aus dem Wasser kommen. Beim Laufen ließ er nur einen weiteren Läufer vorbei, so dass er am Ende mit 15:04 Minuten auf den dritten Platz kam.

Herzlichen Glückwunsch an alle Tri Kids!