Das Triathlon Team der Freien Schwimmer Düsseldorf

 

Triathlon ist eine noch junge Sportart, erfreut sich aber immer größer werdender Beliebtheit. Unsere stetig wachsende Mitgliederzahl ist der beste Beweis hierfür.

Als Abteilung innerhalb des Vereins der Freien Schwimmer Düsseldorf können wir auf ein vielfältiges, abwechslungsreiches wie anspruchsvolles Trainingskonzept zurückgreifen.

Während in 2017 die Europameisterschaften in unserer Stadt ausgetragen wurden, zeigten wir als Abteilung die Vereinbarkeit von Jugend-, Freizeit- Spitzensport. Fordere Platzierungen sprechen für das gelungene Trainingsprogramm.
Darüber hinaus ist unser Stadtwerke Düsseldorf Familientriathlon über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und bietet auch den Kleinsten einen spielerischen Einstieg in den Sport.

Unser Trikot wird bei nationalen wie internationalen Triathlon-Events von unseren Mitgliedern getragen. Vom Jedermann über den Ligastarter bis zum Ironman kommen bei uns alle zusammen und arbeiten gemeinsam an den selbst gesteckten Zielen. Während die einen ihre Schwimmtechnik verbessern wollen, lieben die anderen den Battle auf der Tartanbahn. Wieder andere suchen die Gesellschaft bei langen Radausfahren.

Bis bald im Wasser, auf dem Rad oder mit den Laufschuhen…

Euer Team der Freien Schwimmer Düsseldorf