Am 21. und 22.04.2018 fanden im Düsseldorfer Rheinbad die Verbandsmeisterschaften der Jahrgänge 2004 und älter mit Masters des Schwimmverbands Rhein-Wupper statt. Ausgerichtet wurden die Meisterschaften von den Freien Schwimmern Düsseldorf – und erhielten für die perfekte Durchführung und Organisation viel Lob seitens des Verbandes und der teilnehmenden Vereine.

Die Freien Schwimmer stellten mit Mia Vollmer eine der erfolgreichsten Medailliensammlerinnen der Veranstaltung. Ihre Titel über 100m, 200m und 400m Freistil erkämpfte Mia jeweils in neuen persönlichen Bestzeiten. Hinzuzufügen sind noch der Vize-Titel über 50m Freistil, und die Bronzemedaille über 50m Rücken.
Freudestrahlend und mit Glückstränen in den Augen stand Mia vor ihren Teamkameraden und bedankte sich bei allen für die tolle Unterstützung. Mit ihren Zeiten über 50m, 100m und 400m Freistil unterbot Mia die geforderte Qualifikationsnorm zu den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften 2018, die vom 29.05. – 02.06.2018 in Berlin stattfinden. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Zeiten und Platzierungen – und natürlich auch ein Riesenkompliment von Trainer Andreas Lohse für die super Leistung!

Weitere Podestplätze erzielten:

  • Sophia Glados: Bronze über 200m Freistil, Bronze über 50m Schmetterling
  • Lea Steffens: Bronze über 100m Schmetterling
  • Vanessa Reichel-Deland: Silber über 100m Freistil und Bronze über 50m Schmetterling
  • Moritz Alefelder: Bronze über 200m Freistil, Bronze über 400m Freistil, Bronze über 200m Lagen
  • Torsten Hölzel: Silber über 50m Freistil, Bronze über 100m Freistil, Bronze über 200m Freistil

Außerdem am Start für die Freien Schwimmer waren Amaury Jean und Robert Rosenstein.
Krankheitsbedingt mussten Jacqueline Schöne, Nicolas Pick und Paul Klaeren auf ihre Starts verzichten, aber waren natürlich trotzdem zur Unterstützung ihrer Teamkameraden und des Organisationsteams tatkräftig dabei.

Bei den Masters war für die Freien Schwimmer Sabine Rellensmann am Start und gewann über 50m Rücken Gold, sowie über 100m Rücken und 50m Freistil jeweils Silber.

Im Rahmen der Veranstaltung gab es natürlich wieder die mittlerweile legendäre Freie-Schwimmer-Cafeteria, die sich mit ihren leckeren Angeboten völlig zu Recht größter Beliebtheit bei Schwimmern, Zuschauern, Betreuern und Kampfrichtern erfreute.

Ein riesengroßes, herzliches DANKE an alle, die uns an diesem Wochenende, aber auch schon im Vorfeld so toll unterstützt haben bei der Planung, Vorbereitung, dem Einkauf, mit Spenden, dem Transport, dem Auf und Abbau und und und…!