DMS 2017 im Rheinbad 50 – Düsseldorf First

Tolle Ergebnisse des FSD bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS) 2017 im Rheinbad 50 in Düsseldorf! Die Freien Schwimmer waren nicht nur Ausrichter im heimischen Schwimmbad, sondern sind in der Bezirksliga auch gleichzeitig mit 2 Mannschaften (Damen + Herren) angetreten.
Und mit ein paar Tagen Verzögerung steht nun offiziell fest: unsere Damen-Mannschaft hat den Aufstieg in die Landesliga geschafft!

Dem Damen-Team gelang mit deutlichem Vorsprung der Sieg in Düsseldorf und mit über 11.800 Punkten konnten sie sich sogar den Aufstieg in die Landesliga sichern!!!


Das Damen-Team:
obere Reihe: Melanie Ragot, Hanna Kremer, Julia Blank, Vanessa Reichel-Deland,
untere Reihe: Lea Steffens, Mia Vollmer, Sophia Glados, Kaoutar Derraz
nicht im Bild: Frauke Kraatz, Jacqueline Schöne, Lina Kürschner

Das Team der Herren konnte sich im ersten Jahr in der Bezirksliga den ersten Platz im Durchgang in Düsseldorf und Platz zwei im Verband sichern – und das trotz krankheitsbedingter Ausfälle.
Gleich reihenweise wurden Bestzeiten geschwommen und so eindrucksvoll die Ergebnisse der harten Trainingsmonate präsentiert.



Endstand in Düsseldorf nach dem dortigen DMS Durchgang der Bezirksliga Herren: Düsseldorf first!


Das Herren-Team:
obere Reihe: Paul Klaeren, Nicolas Pick, Moritz Alefelder, Torsten Hölzel, Andreas Schmidt
untere Reihe: Niko Kramer, Christof Alefelder, Rainer Klaeren, Philipp Hein, Lars Nellessen
nicht im Bild: Moritz Mossakowski

In jedem Fall war es eine tolle Mannschaftsleistung beider Teams, mit vielen tollen Zeiten und viel Spaß!

 

Ein ganz großes Dankeschön geht an alle Helfer, Kampfrichter, Eltern und unseren Sprecher Marcel Kröll, die diesen Wettkampf mit ihrer Unterstützung möglich gemacht haben; und natürlich an Gabi Pick und ihr Cafeteria-Team, die uns und alle Gäste wie gewohnt perfekt versorgt haben!

Last but not least: Ein Riesen-DANK und Kompliment an Trainer Andreas Lohse, der beide Mannschaften optimal vorbereitet hat!