Auf nach Aachen zur DMS Landesliga Rheinland hieß es am 17.02.2018 für unsere Damen-Mannschaft. Für Melanie Ragot war die Halle durchaus kein Neuland: bereits vor 29 Jahren startete sie hier schon bei deutschen Mannschaftsmeisterschaften und freute sich über die Möglichkeit, hier nun noch einmal Punkte zu erkämpfen.

Für die restlichen Starterinnen war es eine Premiere in der Aachener Halle – und für Cosima, Maja und Carla waren es sogar die ersten DMS-Meter überhaupt. Dementsprechend motiviert ging das Team an den Start und gab alles. Auch die mitgereisten Unterstützer sorgten mit lautstarken Anfeuerungsrufen für Stimmung. Kleiner Wermutstropfen: Vanessa Reichel-Deland musste krankheitsbedingt leider das Bett hüten und fiel kurzfristig aus – wurde aber mittels WhatsApp fortlaufend über die Ergebnisse und Zwischenstände auf dem Laufenden gehalten.

Trainer Andreas Lohse lobte insbesondere den Einsatz der jüngeren DMS-Neulinge: „Bei den DMS stehen auch Strecken auf dem Programm, die die Schwimmer normalerweise nicht schwimmen – das ist natürlich eine Herausforderung, aber heute haben alle gezeigt, dass sie für die Mannschaft alles geben.“Die schon erfahrenen DMS-Schwimmerinnen Melanie, Mia, Sophia, Lea und Hanna konnten ihre Erfahrung ausspielen und überzeugten durch gute Zeiten und Kampfgeist. Am Ende lieferten die FSD-Schwimmerinnen eine sehr solide Mannschaftsleistung ab – und für unsere drei Jüngsten war es eine gelungene DMS-Premiere. Nun freuen sich alle jetzt schon auf den gemeinsamen Start mit den Mannschaftskollegen der Herren-Mannschaft in der Bezirksliga 2019!

Starter für den FSD:
Melanie Ragot, Sophia Glados, Mia Vollmer, Hanna Kremer, Lea Steffens, Cosima Schmiedel, Maja Wolffgang, Carla Dreesbach