Auch wenn es am vergangenen Wochenende kurzfristig zu einer kleinen Pause der Hitzewelle kam, wurde es in Hückeswagen und Rheine nicht minder heiß.

In Hückeswagen starteten Ben Weiß, Jens Kleinau, Martin Lippert und Oliver Plum. Die 4 traten in Hückeswagen ihm Rahmen der Verbandsliga über die Mitteldistanz an. Das Streckenprofil der anspruchsvollen Radstrecke ist durch einige steile Anstiege geprägt und generell wellig. Die 4 meisterten jedoch den Kurs und konnten erneut eine Podestplatzierung erzielen. Mit Platz 3 in Hückeswagen geht die jagt auf den Aufstieg in die nächste und letzte Runde in Vreden.

Die Damen der Regionalliga starteten in Rheine über die Sprintdistanz. Anke Draßler, Renate Holterhof und Gloria Wäschenbach erzielten am Ende den 30. Platz. Auch wenn die 3 sicher mehr erhofft hatten, ist der 19. Platz im Gesamtranking bei 33 gemeldeten Liga-Mannschaften in Summe ein erfreuliches Ergebnis. In Xanten geht es dann für die Damen der Regionalliga in die finale Runde.