Rückblick: Bei den diesjährigen Verbandsmeisterschaften des Verbands Rhein Wupper der Jahrgänge 2006-2009 am 15./16.06. 2019 waren in Solingen insgesamt 21 Aktive der Freien Schwimmer Düsseldorf am Start.

Aus dem Perspektivkader Süd starteten Lotta W., Jolina, Frieda und Johannes und aus dem Perspektivkader Nord war Alexej mit dabei. Lotta, Jolina und Alexej (alle Jahrgang 2009) durften bei diesem Wettkampf das erste Mal erfolgreich Meisterschaftsluft schnuppern. Der Anschlusskader ging mit 11 Aktiven an den Start: Jette, Johanna B., Luise, Isabell, Séraphine, Leona, Nakshathira, Linus, Luca, Piotr und Finn. Und die Wettkampfmannschaft wurde durch Carla, Cosima, Maja, Karl und Felix vertreten. Es konnten von den Aktiven viele neue Bestzeiten geschwommen werden und es reichte insgesamt zu 10 Platzierungen auf dem Podium. Die Medaillengewinner:

Cosima: Gold über 50m Brust und Silber über 100m Freistil sowie 200m Lagen

Carla: Silber über 200m Freistil und Bronze über 100m Schmetterling

Séraphine: Bronze über 100m und 400m Freistil

Karl: Bronze über 50m Freistil und 50m Rücken

Isabelle: Silber über 200m Brust.

Herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven zu ihren tollen Leistungen!