Müde, aber glücklich und zufrieden, stiegen die TeilnehmerInnen aus dem Bus, der sie aus Gerolstein wieder nach Düsseldorf brachte.

„Wir haben so viel erlebt und tolle Sachen mit den Kids unternommen – da waren 3 Tage eigentlich noch zu wenig“, so Trainerin Iris Bohle. „Selbst das Wetter stimmte, denn wir hatten Schnee ohne Ende, sodass wir sogar Schneewanderungen unternehmen konnten“, so Bohle weiter.

Wer baut denn schönsten Schneemann, Schneeballschlachten, Schatzsuche und Schlittenfahren standen ebenso auf dem Programm, wie der Besuch in der Pizzeria „Costa Verde“, wo das Team der Freien Schwimmer gern gesehene Gäste waren.
Selbstverständlich wurden auch Parties gefeiert, wo u.a. Luftballon-Tanzen, Schokokuss-Wettessen u.a. stattfand – ganz hoch im Kurs stand die Schlagerparty.

Natürlich kam auch das Schwimmtraining nicht zu kurz. Insgesamt 9 Stunden Wassertraining standen auf dem Programm und alle haben mitgezogen.

„Besonders bedanken möchten wir uns bei den mitgereisten Eltern, die uns unterstützt haben“, so Trainer Marcel Niewerth. Dass sich dabei die beiden Teilnehmerinnen Nathalie Zehetner und Mara Schweden als besonders große Hilfe bei der Planung der Parties und bei der Hilfe der Betreuung erwiesen, erfreute die beiden Trainer sehr und sie waren sich sofort einig: „Mädels, dafür wird es eine Überraschung für Euch geben!“

Alle sind sich einig: auch in diesem Jahr war Gerolstein wieder eine Reise wert und die Planungen für Gerolstein 2019 sind schon im Gange, denn schließlich haben sich jetzt schon Interessenten gemeldet.