Am 23. und 24.06.2018 fanden im neu eröffneten Wuppertaler Schwimmsport-Leistungszentrum die
diesjährigen NRW-Meisterschaften der offenen Klasse sowie der Jahrgänge 2003-1999 weiblich und
2001-1999 männlich statt.
Die Freien Schwimmer gingen mit insgesamt fünf Teilnehmern an den Start: Vanessa
Reichel-Deland und Torsten Hölzel starteten in offener Klasse, Mia Vollmer in der Jahrgangswertung und Sophia Glados und Moritz Alefelder waren als Staffelteilnehmer am Start.

Für Torsten Hölzel war das Wochenende besonders erfolgreich: über 50m Freistil in 0:24,75 min sowie über 100m Freistil in 0:55,59 min erreichte er neue persönliche Bestzeiten!
Nach längerer krankheitsbedingter Trainingspause und damit verbundenem Trainingsrückstand
schwamm Mia Vollmer über 50m Freistil 0:28,4 min, Trainer Andreas Lohse war damit unter diesen Voraussetzungen zufrieden; aber sowohl Trainer als auch Mia sind sich einig: da wäre sicherlich mehr drin gewesen.

Ebenfalls mit krankheitsbedingtem Trainingsausfall zu kämpfen hatte Vanessa, wollte aber dennoch unbedingt an den Start gehen und sich den Höhepunkt der Wettkampf-Saison nicht entgehen lassen. Mit 0:29,2 blieb Vanessa zwar mehr als eine Sekunde über ihrer Bestzeit, aber konnte in der Staffel immerhin noch ein kleines Trostpflaster erschwimmen: Mit einer Zeit von 1:03,8 min lief es doch ein wenig besser.
Die 4x100m Freistil mixed Staffel in der Besetzung Moritz, Torsten, Vanessa und Mia belegte am Ende
mit einer Zeit von 4:01.7 einen guten 12. Platz; Torsten zeigte mit einer Staffelzeit von 0:54,9 min noch einmal, dass er in Top-Form war.

In der 4x100m Lagen Mixed Staffel ging dann Moritz Alefelder über 100m Rücken, Torsten über 100m Brust, Sophia Glados mit 1:11,4 min. über 100m Schmetterling und Mia als Schlussschwimmerin an den Start
Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, die mit Vollgas und hochmotiviert nach der Sommerpause in die neue Saison starten werden.