Kurz vor den Sommerferien haben Moritz und Merlin beim T3 Schnuppertriathlon in Düsseldorf teilgenommen. Hier ging es in einem Wettkampf zusammen mit 80 anderen Teilnehmern über 200m Schwimmen, 10,7km Radfahren und 2,5km Laufen auf die Strecke. Die zweitschnellste Schwimmzeit ging an Moritz. Merlin kam 20 Sekunden danach aus dem Wasser. Nach einem schnellen Wechsel fuhren beide dann dicht hintereinander auf die Radstrecke. Diese führte bei heißen Sommertemperaturen zwei Mal über die Rheinkniebrücke. Am Ende kam Merlin als 6. ins Ziel, dicht gefolgt von Moritz auf dem 7. Platz. Eine tolle Leistung für die jungen FSD Starter im überwiegend erwachsenen Starterfeld.

Kurz nach den Sommerferien ging es dann mit den Kinder- und Schülertriathlons weiter. So waren Köln und Willich am 1. September die ersten Veranstaltungen. Hilden und Vreden folgten am 8. September sowie Ratingen am 9. September. Den Abschluss bildete der Crossduathlon in Ahrweiler.

Triathlon Willich und Köln Triathlon am 1.09.2018
In Willich waren Lola, Mia, Sebastian und Nico am Start. Während Lola beim Bambini Triathlon über 50m Schwimmen, 2,5km Radfahren und 500m Laufen startete, mussten Mia und Sebastian bei den Schüler/innen B die doppelte Distanz absolvieren. Mia konnte sich nach einem sehr guten Wettkampf über den zweiten Platz in ihrer Altersklasse freuen. Sebastian erreichte in seiner Altersklasse einen guten 13. Platz. Nico startete bei den Schülern A über 200m Schwimmen, 10km Radfahren und 2km Laufen. Keiner war schneller als er auf dem Rad. Er benötigte für den Triathlon nur 35:13 Minuten und kam nach einem tollen Rennen knapp hinter dem drittplatzierten als Vierter ins Ziel.
Am gleichen Tag startete Robbie beim Köln Triathlon. Er war dort dieses Mal der einzige Starter der Freien Schwimmer Tri Kids. Das Besondere am Köln Triathlon ist die Schwimmstrecke im Fühlinger See. In diesem Jahr fand der Kids Triathlon frühmorgens direkt vor den Wettkämpfen für die Erwachsenen statt. Das Startfeld bei den Schülern II war jedoch noch größer, als im letzten Jahr. Dieses Jahr sprangen 104 Kinder gleichzeitig in den Fühlinger See und tummelten sich auf der recht engen Radstrecke. Robbie schaffte es hier bei den Jungs auf einen tollen 13. Platz.

Schülertriathlon Hilden und NRW Nachwuchsmeisterschaft in Vreden am 8.09.2018
Beim Schülertriathlon Hilden waren dieses Jahr gleich neun Freie Schwimmer am Start. Und auch das einheitliche Auftreten im Vereinstrikot fiel den Veranstaltern sehr positiv auf. Zuerst startete Lola als Jüngste bei den Schülerinnen D. Sie erreichte nach 25m Schwimmen, 1km Radfahren und 250m Laufen mit einer Zeit von 7:14,6 Minuten einen tollen 3. Platz. Die Schüler B mussten 100m Schwimmen, 4km Radfahren und 1km Laufen. Mia schaffte es mit der schnellsten Fahrradzeit und einer Gesamtzeit von 18:15,7 Minuten auf einen exzellenten 2. Platz in dem starken Teilnehmerfeld. Séraphine kam als Schnellste aus dem Wasser und erreichte mit einer Gesamtzeit von 19:19,8 Minuten den 8. Platz. Jette kam nach 22:00,5 Minuten als 16. ins Ziel. Bei den Jungs schaffte es Luca mit 21:17,1 Minuten auf den 21. Platz. Merlin, Nico, Robbie sowie Lucie waren bei den Schülern A am Start. Hier wurden über 150m Schwimmen, eine anspruchsvolle 5,6km Radstrecke und 1km Laufen die Sieger ermittelt. Merlin kam mit einer Zeit von 22:26,7 Minuten als zweiter ins Ziel. Nico überzeugte mit einer sehr guten Laufzeit und konnte sich in 25:09,2 Minuten den 8. Platz sichern. Robbie kam in 25:29,8 Minuten als 12. ins Ziel. Luzie erreichte mit einer Zeit von 33:31,5 Minuten den 16. Platz bei den Schülerinnen A.

Piotr Schnerr startete am selben Tag bei der NRW Nachwuchsmeisterschaft in Vreden. Dort belegte er nach 25:29 Minuten für 200m Schwimmen, 5km Radfahren und 1km Laufen bei den Schülern B den 11. Platz.
Ratingen Triathlon am 9.09.2018
Beim Ratingen Triathlon starteten zuerst Nikolas, Moritz und Robert als FSD 3.1 in der Volkstriathlon Staffel. Nikolas war der Schwimmer im Team und kam als schnellster Staffelschwimmer nach 500m aus dem Wasser. Als nächstes musste Moritz 10km mit dem Rennrad fahren und Robert lief zum Abschluss 5km. Am Ende reichte es für das Team für einen tollen 4. Platz in einem starken Teilnehmerfeld mit 27 Staffeln.
Beim Swim and Run gingen auch Patryk und Piotr an den Start. Patryk konnte in seiner Altersklasse den 2. Platz und Piotr den 3. Platz erzielen.

Grafschafter Crossduathlon Ahrweiler am 29.09.2018
Beim Crossduathlon in Ahrweiler starteten für die Freien Schwimmer Tri Kids Nico, Robbie und Merlin in der Altersklasse Schüler A. Bei schönstem sonnigem aber kühlem Herbstwetter ging es zuerst auf eine 1,8km lange Laufrunde. Danach mussten die Jungs drei 3km lange Fahrradrunden quer durch den Wald fahren. Zum Abschluss kam noch ein 1km langer Lauf. Alle Tri Kids meisterten diesen anspruchsvollen Wettkampf prima und landeten auf den Plätzen 4 (Merlin), 10 (Robbie) und 11 (Nico).

Glückwunsch an alle Freie Schwimmer Tri Kids! Ihr habt eine tolle Triathlon Saison gehabt und gezeigt, was in Euch steckt. Weiter so!