Am 16. und 17. Juni 2018 fanden in Krefeld-Uerdingen die Verbandsmeisterschaften auf der 50-Meter Bahn für die Jahrgänge 2005-2008 statt. Dabei waren die Freien Schwimmer Düsseldorf mit vielen starken Teilnehmern am Start. Die Stimmung in der Mannschaft war super und dementsprechend hoch motiviert war jeder, sein Bestes zu geben.

Am Ende konnten die Freien Schwimmer viele Medaillen und weitere tolle Leistungen mit nach Hause nehmen:
Über 100m Freistil erschwamm sich Karl Buchholz (Jg. 2006) Bronze, ebenso wie Maja Wolfgang (Jg. 2006), die sich zudem auch noch den dritten Platz über 50m Freistil sichern konnte. Zweifache Verbandsmeisterin wurde Cosima Schmiedel (Jg. 2006) über 50m Freistil und 200m Lagen, daneben gewann sie noch 6 weitere zweite und dritte Plätze. Direkt neben ihr auf dem Treppchen bei 200m Lagen stand als Zweitplatzierte Carla Dreesbach (Jg. 2006), die auch bei 50m Rücken den zweiten Platz erreichte.
Die Mädchen-Staffel (Jg. 2005- 2006) in 4x 50m Freistil in der Besetzung Maja Wolfgang, Carla Dreesbach, Saskia Schäfers und Cosima Schmiedel nahm nach einem aufregenden Kopf-an-Kopf Rennen den dritten Platz ein.
Nicht zu schlagen an diesem Wochenende war Maximilian Band (Jg. 2008): Für ihn regnete es gleich sechs Mal Gold und er konnte sich die Titel über 50m Freistil, 100m Freistil, 200m Freistil, 50m Rücken, 100m Rücken und 200m Rücken sichern!

Ebenfalls starke Leistungen zeigten Saskia Schäfers, David Krmpot, Merlin Ragot, Felix Klaeren und Friedrich Makoschey, auch wenn es für sie nicht ganz für den Sprung aufs Treppchen reichte.

Egal ob es am Ende nun fürs Treppchen reichte oder nicht, Trainer Andreas Lohse zeigte sich nach dem Wochenende mit den Leistungen aller Aktiven zufrieden.